Home AGBs

AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Millefiori – Online-Shops
I. Geltungsbereich und Vertragspartner

Für alle unsere Lieferungen gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Bedingungen sind für uns nur nach ausdrücklicher Anerkennung verbindlich.Ihr Vertragspartner für alle Bestellungen ist „Millefiori – Online-Shop“ Anschrift siehe Impressum

II. Liefergebiet und Kundenkreis

Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Europas möglich. Sollten Sie eine Lieferung außerhalb des Liefergebietes wünschen, so versuchen wir gerne Ihnen weiterzuhelfen. Rufen Sie hierzu bitte unseren Kundenservice an oder schreiben Sie uns per E-Mail: info@1000fiori.de

III. Vertragsschluss

1. Der Vertragsschluss im „Millefiori – Online-Shop“ erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
2. Vor dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben (u. a. Name, Anschrift, bestellte Artikel sowie die Zahlungsart) nochmals zu überprüfen und ggf. zu ändern.
3. Haben Sie den Bestellablauf im Millefiori – Online-Shop unter Angabe aller dort geforderten Informationen abgeschlossen und klicken im letzten Schritt den Button „Bestellung“ an, geben Sie eine verbindliche Bestellung beim Millefiori – Online-Shop ab.
4. Nachdem Sie Ihre Bestellung freigegeben (=versandt) haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, welche den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt sowie deren Einzelheiten wiedergibt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebots durch uns dar, sondern soll Sie lediglich über den Eingang Ihrer Bestellung bei uns informieren. Alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen aufbewahren sollten, erhalten Sie von uns bis spätestens zur Lieferung der Ware.
5. Der Kaufvertrag kommt durch die Zusendung der Bestellbestätigung per E-Mail an Sie zustande. Wir sind berechtigt, ihr Angebot innerhalb von fünf Werktagen nach Zugang ihrer Bestellbestätigung anzunehmen.
Einer Annahme steht es gleich, wenn wir innerhalb dieser Frist die bestellte Ware liefern. Wir behalten uns ausdrücklich das Recht vor, die Annahme der Bestellung –etwa nach einer Bonitätsprüfung- abzulehnen.
Erfolgt der Eingang der Zahlung per Vorkasse nicht innerhalb von 30 Tagen nach Bestelldatum, wird die Bestellung storniert.

IV. Warenangebot und Bestellung

Sie bestellen in unserem Millefiori – Online-Shop, indem Sie den Artikel in den Warenkorb legen, Ihre Liefer- und Zahlungsdaten eingeben und auf der Kontrollseite die Richtigkeit Ihrer Angaben sowie die Kenntnisnahme und Akzeptanz unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigen und danach auf den Button „Weiter“ –klicken. Bei einer Bestellung muss kein Mindestbestellwert erreicht werden.

V. Speicherung der BestelldatenIhre Bestelldaten werden in unserem System gespeichert.
Wünschen Sie diese in gedruckter Form, wenden Sie sich bitte per E-Mail info@1000fiori.de an uns.
Gerne senden wir Ihnen dann eine Kopie Ihrer Bestelldaten zu.

VI. Preise

1. Bitte beachten Sie, dass Angebote in unserem Millefiori – Online-Shop jeweils befristet sein können. Einzelheiten ergeben sich aus der jeweiligen Produktbeschreibung.
2. Sämtliche Preisangaben sind Endverbraucherpreise, beinhalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer von derzeit 19% und verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Es gilt der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.
3. Für Kunden außerhalb der EU:
Bitte beachten Sie, dass beim Versand unter Umständen Zölle zu zahlen sind, die zum Endpreis Ihrer Bestellung hinzugerechnet werden.

VII. Lieferung und Versandkosten

1. Wir liefern so lange bis kein Bestand des Artikels mehr vorhanden ist. Wenn ein Artikel ausverkauft oder zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht lieferbar ist, verständigen wir Sie bis spätestens an dem auf die Bestellung folgenden Werktag per E-Mail.
2. Ein Wiederverkauf der Waren ist nicht zulässig.
3. Die Lieferzeit ist abhängig von der von Ihnen gewählten Zahlungsart.
Haben Sie sich für Vorkasse entschieden, so erfolgt der Versand der Ware spätestens am auf die Gutschrift des Kaufbetrags folgenden Werktag. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Überweisung durch ein Kreditinstitut mehrere Tage in Anspruch nehmen kann. Die Ware versenden wir erst nach Zahlungseingang auf unserem Konto.
4. Alle im Millefiori – Online-Shop gezeigten Waren sind vorrätig, es sei denn, es wird in der jeweiligen Shop-Produktbeschreibung ausdrücklich durch Kennzeichnung mit einer Lieferfrist darauf hingewiesen. Angaben über eine solche Lieferfrist sind unverbindlich, es sei denn es wurde ausnahmsweise von uns ein Liefertermin verbindlich zugesagt.
Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Waren behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.
Kann ein Artikel ausnahmsweise nicht oder nicht sofort geliefert werden, erhalten Sie Nachricht. Selbstverständlich können Sie dann Ihre Bestellung ändern oder widerrufen.
5. Unsere Regellieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 5 Werktage nach Zahlungseingang (die Lieferung erfolgt durch die Deutsche Post). Eventuelle Ausnahmen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite. Die Zusage einer Regellieferzeit für Lieferungen außerhalb Deutschlands können wir nicht zusagen. Lieferungen durch uns erfolgen unter dem Vorbehalt, dass wir eine fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Kann die Regellieferzeit nicht eingehalten werden, informieren wir Sie automatisch per E-Mail.
6. Die Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt "Versandkosten"
7. Für Kunden außerhalb der EU werden die anfallenden Versand- und Verpackungskosten berechnet. Rufen Sie hierzu bitte unseren Kundenservice an oder schreiben Sie uns per E-Mail: info@1000fiori.de
8. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen der Versand in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir nur einmalig Versandkosten.
9. Gerne liefern wir Ihnen Ihre Bestellung auch zu einem bestimmten Termin, geben Sie dazu bei „Anmerkungen“ Ihren Wunschtermin ein.

VIII. Gewährleistung und Haftungsbeschränkung

1. Angaben, Abbildungen, Zeichnungen, technische Daten, Maß-, Gewichts- und Leistungsbeschreibungen, die in den Produktbeschreibungen des Millefiori – Online-Shop, in Prospekten, Katalogen, Info-Mails bzw. Newslettern, Anzeigen oder Preislisten enthalten sind, haben ausschließlich informativen Charakter. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Angaben. Hinsichtlich Art und Umfang der Lieferung sind allein die in der Auftragsbestätigung enthaltenen Angaben ausschlaggebend.
Farbabweichungen im Internet oder gedruckten Medien sowie geringfügige Änderungen im Design bei Farbe und Materialien sind uns vorbehalten.
Jede Glasperle ist ein in handarbeit gefertigtes Unikat und kann nicht zweimal exakt gleich hergestellt werden. Bei Nachproduktionen können kleine Abweichungen entstehen.
2. Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Transportschäden aufweisen, so melden Sie bitte solche Schäden sofort gegenüber uns oder dem Zusteller, der die Artikel anliefert. Eine Verpflichtung Ihrerseits hierzu besteht nicht und ist auch nicht Voraussetzung für die Geltendmachung Ihrer Ansprüche. Allerdings können wir ansonsten keine Ansprüche gegen den Zusteller geltend machen. Die Einhaltung der vorstehenden Regelung berührt Ihre gesetzlichen Ansprüche nicht, soweit Sie zu privaten Zwecken als Verbraucher bestellt haben.
3. Soweit ein gewährleistungspflichtiger Mangel vorliegt, sind Sie im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen berechtigt, Nacherfüllung zu verlangen oder vom Vertrag zurückzutreten.
Die Verjährungsfrist von Gewährleistungsansprüchen für die gelieferte Ware beträgt 6 Monate ab deren Erhalt.

Tragen Sie keinen Schmuck bei der Haus- oder Gartenarbeit. 
Nehmen Sie Ihren Schmuck nicht mit unter die Dusche oder in die Sonne, tragen sie ihn nicht beim Sport denn Schweiß kann aggressiv auf den Schmuck wirken und zu Farbveränderungen führen.
Schützen Sie Ihren Schmuck vor der Berührung mit Kosmetika, Parfüm, Putzmitteln etc. 
Legen Sie Ihren Schmuck erst an, wenn Sie mit dem Styling fertig sind.
Tragen Sie Ihren Schmuck nicht im Schwimmbad. 
Silberschmuck ist etwas empfindlicher als Gold und neigt zum Oxydieren (Anlaufen) und ist deshalb kein Reklamationsgrund. Silber sollte lichtgeschützt und luftdicht aufgehoben werden. Wird Silberschmuck in einer Plastiktüte mit einem Streifen Alufolie aufbewahrt, bleibt dieser schön hell.
Dies gilt nicht nur für unsere Artikel, sondern generell für jede Art von Schmuck! Wegen der Komplexität dieses Themas können wir für die hier angeführten Empfehlungen keine Haftung übernehmen. Hegen Sie Zweifel bei der Pflege Ihres Schmuckstücks beraten wir Sie gerne. Für möglicherweise auftretende Fälle der Hautreizung übernehmen wir keine Haftung
4. Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstehende Schäden haften wir lediglich, soweit diese auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln oder auf schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht durch uns oder einen unserer Erfüllungsgehilfen beruhen. Eine darüber hinausgehende Haftung auf Schadenersatz ist ausgeschlossen. Die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

IX. Zahlung

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

per Vorkasse/Überweisung oder PayPal an: info@1000fiori.de

Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten im Einzelfall auszuschließen.

Vorkasse/Überweisung

Entscheiden Sie sich für Zahlung per Vorkasse, erfolgt der Versand der Ware bis spätestens einen Werktag nach Gutschrift durch das Kreditinstitut auf unserem Konto. Eine Überweisung durch ein Kreditinstitut kann einige Tage in Anspruch nehmen. Die Ware wird erst nach Gutschrift der Zahlung auf unserem Konto versendet.
Hinweis für Käufer: Zahlung per Vorauskasse stellt sicher, dass niemand auf Ihre Kosten bei uns Bestellungen aufgeben kann, wie es im Schutz der Anonymität des Internets leider immer wieder vorkommt. Außerdem ist es für Sie billiger als die Lieferung per Nachnahme. Sollte etwas nicht in Ordnung sein oder möchten Sie Ihre Bestellung später nach den Verbraucherschutzbestimmungen widerrufen, erhalten Sie Ihr Geld selbstverständlich zurück. Wir möchten Sie langfristig als Kunden gewinnen und werden alles daran setzen, Sie zufrieden zu stellen! Nach abgeschlossener Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per Email, die alle von Ihnen eingegebenen Bestelldaten, die Bestellnummer, Ihre Kundennummer sowie unsere folgende Bankverbindung enthält:

Name Stefanie Martinez
Institut Volksbank Schwarzwald-Neckar eG
IBAN DE77664927000030078004
BIC/SWIFT : GENODE61KZT

Wir bitten Sie, bei Bestellung per Vorkasse den in der Bestellbestätigung genannten Betrag auf das oben genannte Konto zu überweisen. Dabei sind als Verwendungszweck unbedingt die Bestellnummer sowie Ihre Kundennummer anzugeben. Erfolgt der Eingang der Zahlung per Vorkasse nicht innerhalb von 30 Tagen nach Bestelldatum, wird die Bestellung storniert.

X Widerruf und Rückgabe

1. Widerrufs- / Rückgaberecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen, bei Fertigartikeln gelten 30 Tage. Die Frist beginnt durch Kenntnisnahme dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß §§ 312b Abs. (1), 312d Abs. (1), 312c Abs. (1) Satz 1, 360 Abs. (1) BGB i.V.m. Art. 246 § 2 Abs. (3) Satz 1 EGBGB i.V.m. § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Erhaltene Ware können sie ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. Brief, Fax, Email), jedoch nicht vor Eingang der Ware bei Ihnen und auch nicht vor Erfüllung unserer in Ziff. 1 genannten Informationspflichten. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Rücksendung der Ware. Sonderanfertigungen sind vom Umtauschrecht generell ausgeschlossen.

Ein Widerruf ist zu richten an:
Millefiori – Online-Shop
- Widerruf -
Baldersberg 7
77761 Schiltach
Deutschland

2. Kosten der Rücksendung
Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis die Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht bezahlt haben.

Die Rücksendung hat zu erfolgen an:
Millefiori – Online-Shop
- Rücksendung -
Baldersberg 7
77761 Schiltach
Deutschland

3. Widerrufs- / Rückgabefolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs bzw. einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen oder Gebrauchsvorteile) herauszugeben.
Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre- zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, in dem Sie die Ware nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

XI. Rücksendungsabwicklung

1. Wenn Sie von Ihrer Umtauschmöglichkeit innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware Gebrauch machen, wird der Kaufvertrag hinfällig.
Nehmen Sie am besten unsere Originalverpackung um die Ware vollständig an uns zurückzusenden. Bitte achten Sie darauf, dass die Rücksendung ausreichend frankiert ist.
2. Bei Schäden durch unsachgemäße Behandlung oder mangelhafte Verpackung der Retoure behalten wir uns vor, Ersatzansprüche geltend zu machen.
3. Falls Sie per Vorkasse bestellt haben, benötigen wir im Falle einer Rücksendung zudem Ihre vollständige Kontoverbindung (Bankname, Kontonummer, Bankleitzahl), damit wir Ihnen den Warenwert/Retourenbetrag auf Ihr Konto überweisen können.
4. Wenn Sie Fragen zu Ihren Umtauschmöglichkeiten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

Millefiori – Online-Shop
- Kundenservice -
Telefon: 0049-151-54792868
E-Mail: info@1000fiori.de
Mo. - Sa. 14.00 – 18.00 Uhr

XII. Gerichtsstand

1. Für alle Rechtsbeziehungen zwischen uns und einem Besteller gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des deutschen IPR. Die Anwendung des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den Internationalen Warenkauf (CISG) wird ausgeschlossen.
2. Bei einem beidseitigen Handelskauf wird als Gerichtsstand der Geschäftssitz des Millefiori – Online-Shops vereinbart. In diesem Fall sind wir auch berechtigt, den Besteller an seinem allgemeinen Gerichtsstand zu verklagen.

XIII. Sonstiges

Lichtbildwerke in diesem Online-Shop genießen den Schutz des § 72 Urheberrechtsgesetz.

Schiltach, den 28.07.2010 © Millefiori